-
Osterferien
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage sowie ein frohes Osterfest.
Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Feriensprechzeiten.
Mehr lesen Zum Archiv -
20 Jahre Frankreich-Austausch: Eine Freundschaft auf vier Säulen
Klassische Musik erklingt im Salle de Conférence, dem Versammlungsort der Schule, es wird gesungen, getanzt und natürlich fehlen auch die würdigenden Reden nicht. Mit einem ausführlichen Festakt haben das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) und die Institution Rey am Mittwoch, 2. April, das nunmehr 20-jährige Bestehen ihres Austauschprogramms gefeiert. Auch HAG-Schulleiterin Silvia Bethe war zu diesem Anlass in die Normandie gereist.
Mehr lesen Zum Archiv -
Danke! Senegal-Spendenaktion geht weiter ...
Unsere Senegal-AG bedankt sich herzlich für das bisherige Spendenaufkommen und hat sich zum Ziel gesetzt, weiterhin für den Bestand des Internates in Salemata zu sammeln.
So organisiert die Senegal-AG eine langfristig angelegte Spendenaktion für den monatlichen Unterhalt von 2000€ des Schülerwohnheims auf der Website betterplace.org unter dem Motto „Édethia édo mache: Unterstützt das Internat in Salemata!“
Mehr lesen Zum Archiv
London-Exkursion 2023
Nach mehrjähriger Coronapause konnte in diesem Jahr wieder eine große Gruppe von 32 Teilnehmer:innen eine Exkursion nach London und Südengland unternehmen. Vom 18.5. - 23.5.23 war ein umfangreiches Programm geplant, bei dem es natürlich auch um die praktische Erprobung der eigenen Englischkenntnisse ging. Besichtigungshighlights waren neben den "üblichen" Sehenswürdigkeiten in London zwei ganztägige Ausflüge nach Windsor, Eton und Oxford soweit ein weiterer in das Seebad Brighton. Es bot sich die Gelegenheit, die sehr traditionelle Eliteschule in Eton und deren elegant gekleideten Schüler:innen live zu erleben. Oxford bot neben den Eindrücken in das elitäre Collegeleben auch die Chance, frisch gebackene Doktorand:innen mit ihren quadratischen Hüten nach der Verleihung des Doktortitels beim Feiern zu beobachten. Musikalisch wurde der zweite Abend in London durch das Musical "Phantom der Oper" abgerundet.
