-
Osterferien
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage sowie ein frohes Osterfest.
Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Feriensprechzeiten.
Mehr lesen Zum Archiv -
20 Jahre Frankreich-Austausch: Eine Freundschaft auf vier Säulen
Klassische Musik erklingt im Salle de Conférence, dem Versammlungsort der Schule, es wird gesungen, getanzt und natürlich fehlen auch die würdigenden Reden nicht. Mit einem ausführlichen Festakt haben das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) und die Institution Rey am Mittwoch, 2. April, das nunmehr 20-jährige Bestehen ihres Austauschprogramms gefeiert. Auch HAG-Schulleiterin Silvia Bethe war zu diesem Anlass in die Normandie gereist.
Mehr lesen Zum Archiv -
Danke! Senegal-Spendenaktion geht weiter ...
Unsere Senegal-AG bedankt sich herzlich für das bisherige Spendenaufkommen und hat sich zum Ziel gesetzt, weiterhin für den Bestand des Internates in Salemata zu sammeln.
So organisiert die Senegal-AG eine langfristig angelegte Spendenaktion für den monatlichen Unterhalt von 2000€ des Schülerwohnheims auf der Website betterplace.org unter dem Motto „Édethia édo mache: Unterstützt das Internat in Salemata!“
Mehr lesen Zum Archiv
Wenn Dinge uns anlächeln
Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag", sagte bereits Charlie Chaplin und Lächeln tut uns derzeit allen gut. Daher gibt es im März eine neue Challenge: Wenn Dinge uns anlächeln.
Schaut mal, wo ihr zu Hause, im Garten, auf dem Fußweg ... vielleicht ein Lächeln findet und schickt eure Fotos an Homepage[at]hag-iserv.de
Wir freuen uns auf viele lächelnde Fotos und wünschen euch viel Spaß.
Herzliche Grüße von Frau Stalmann, Frau Schlösser und Frau Schweitzer vom Beratungsteam
... und hier kommt ihr nochmal zu unseren vorigen kleinen Fotochallenges zu den Klomonstern und zu Fasching.