-
Q1: "Der zerbrochne Krug" von Heinrich von Kleist
Am Dienstag, 1. April, wird in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums für die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase um 11.40 Uhr das Theaterstück „Der zerbrochne Krug“ von Heinrich von Kleist aufgeführt.
Mehr lesen Zum Archiv -
Süße (künstlerische) Pause
Während die letzten Schultage und die Mottowoche für den dreizehnten Jahrgang auf Hochtouren liefen, erreichte uns auf der Zielgeraden noch ein großes Paket von einem Drogeriemarkt.
Mehr lesen Zum Archiv -
Suchtpräventionstage für Jahrgang 7 - Ein Projekt von Schülern für Schüler
Vom 28.03.-01.04.25 nehmen alle Schüler:innen des 7. Jahrgangs an der Suchtprävention "KlarSicht" teil. Dabei werden die 7. Klassen in jeweils drei Unterrichtsstunden durch fünf Stationen des "Klarsicht-Parcours" geführt. Sie lernen so Wirkungen und Gefahren im Umgang mit Suchtmitteln kennen, verstehen, wie Werbung Einfluss auf das eigene Konsumverhalten nimmt und erfahren mit Hilfe von Rauschbrillen, wie sich Wahrnehmung und Koordinationsfähigkeit durch entsprechenden Konsum verändern.
Mehr lesen Zum Archiv
Außerunterrichtlicher Bereich / AGs
Unser außerunterrichtliches Angebot im Überblick
Im aktuellen AUB-Heft können Sie sich über unsere Arbeitsgemeinschaften informieren.
AG-Anmeldung
Die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften erfolgt online, bitte folgen Sie dem Link HAG Intern.
Informationen zur Anmeldung finden Sie im Dokument Informationen zur Online-Wahl (AUB).
Hausaufgabenbetreuung Jg. 5-6
Informationen über das Angebot erhalten Sie im aktuellen AUB-Heft oder bei Koordinator Stefan Kröger. Die Anmeldung gilt in der Regel verbindlich für ein Schuljahr.
Anmeldung Hausaufgabenbetreuung
Kontakt zur Betreuung