• Künstlerworkshop zur abstrakten Malerei in der "Krawatte"

    Eine Kunststunde der besonderen Art konnte der Profilkurs Kunst (12. Jahrgang) des Hannah-Arendt-Gymnasiums am 21. März in der Kulturfabrik Krawatte genießen: Unter Anleitung des hannoverschen Malers Ulrich Barth wurden die Schülerinnen an die abstrakte Malerei herangeführt.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sportler:innenehrung des Sportrings Barsinghausen

    Bei der Sportler:innenehrung des Sportrings Barsinghausen am 29. März 25 in der Aula des HAG haben viele unserer Schüler:innen vordere Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch!!

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Danke! Senegal-Spendenaktion geht weiter ...

    Unsere Senegal-AG bedankt sich herzlich für das bisherige Spendenaufkommen und hat sich zum Ziel gesetzt, weiterhin für den Bestand des Internates in Salemata zu sammeln.

    So organisiert die Senegal-AG eine langfristig angelegte Spendenaktion für den monatlichen Unterhalt von 2000€ des Schülerwohnheims auf der Website betterplace.org unter dem Motto „Édethia édo mache: Unterstützt das Internat in Salemata!“

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Abiturprüfungen 2025

    Wir wünschen unseren Schüler:innen der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2025!

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Haiti-AG: Preisverleihung in der HDI-Arena

Die Haiti-AG des Hannah Arendt Gymnasiums hat am Wettbewerb: "Fair bringt mehr - der Wettbewerb für mehr miteinander!" der Hannoverschen Volksbank teilgenommen, dort auf Ortsebene in der Kategorie "weiterführende Schule" den 3. Platz belegt.

Foto: A. Scheideler-Würsig

Mit großer Freude und Spannung haben am Donnerstag, den 23.April 2015, die Mitglieder der Haiti-AG (Alina Alexa, Emily Klingner, Felix Gerberding, Marvin Laesecke, Lena Geffers, Kaja Fiedler, Eric Raawe, Fynn Schwerdtner, Julian Burk) mit ihrer stellvertretenden Schulleiterin Silvia Bethe und AG Leiterin Adele Scheideler-Würsig in der HDI Arena die Urkunde entgegengenommen.

Selbstverständlich ist, dass der komplette Geldpreis in Höhe von 300,-Euro wieder unserer SOS Schule in Santo/Haiti für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt wird. So ist es uns möglich für 6 Monate einen Schulplatz zu sichern.

Wir freuen uns über diese großartige Anerkennung, die uns motiviert, unser Haiti Projekt mit Freude weiterzuführen. Dafür bedanken wir uns sehr Wir freuen uns darauf, auch im Wettbewerb auf Landesebene anzutreten und hoffen, uns auch dort für den guten Zweck qualifizieren zu können.